Über mich – Dr. rer. nat. Anne Steder

Als Coach und Online-Marketing-Managerin verbinde ich meine Leidenschaft für persönliche Entwicklung mit fundiertem Fachwissen im digitalen Bereich.

Mein Schwerpunkt liegt auf dem Gewichtscoaching und betrieblichem Gesundheitsmanagement, wo ich individuelle Lösungen für meine Klienten entwickle, um ihre Ziele zu erreichen und ihr Wohlbefinden zu steigern. Durch mein Studium der Biologie besitze ich ein detailliertes Verständnis der menschlichen Physiologie und weiß, inwiefern die Ernährung darauf Einfluss nimmt.

Gleichzeitig kümmere ich mich als Online-Marketing-Managerin um die strategische Ausrichtung und operative Umsetzung aller digitalen Aktivitäten, von der Betreuung der Webseite bis hin zur Erstellung von optimierten Inhalten.

Meine Qualifikationen

Abschlüsse & Zertifikate

  • 2021 – Beraterin für Nahrungsergänzungsmittel – Paracelsus Schule
  • 2019 – Burnout-Beraterin (Seminarleiterschein) – Paracelsus Schule
  • 2012- Dr. rer. nat. im Fachbereich Biologie
  • 2008- Dipl. Biologin

Fortbildungen auf den Gebieten der:

  • Personalmanagement
  • Projektmanagement

Beruflicher Werdegang

  • seit 2020 – Online-Marketing-Managerin und Coach
  • 2012 bis 2020 – Wissenschaftliche Mitarbeiterin in verschiedenen Firmen
  • 2009 bis 2012 – Promotion an der Universitätsmedizin Rostock
  • 2003 bis 2009 – Studium der Biologie an der Universität Rostock

Als Coach im Bereich Ernährung bin ich von der faszinierenden Wechselwirkung zwischen der Ernährung und dem Wohlbefinden beeindruckt. Die Erkenntnis, dass das, was wir essen, einen direkten Einfluss auf unsere körperliche Gesundheit, unsere Energielevels und sogar unsere Stimmung hat, hat mich dazu inspiriert, meine Leidenschaft für Ernährung zum Beruf zu machen.

Tag für Tag erlebe ich die transformative Kraft einer ausgewogenen und bewussten Ernährung, und es ist mir eine Freude, mein Wissen und meine Erfahrung mit anderen zu teilen, um ihnen zu helfen, ein Höchstmaß an Gesundheit und Wohlbefinden zu erreichen.

Die Arbeit im Online-Marketing-Management begeistert mich aus vielerlei Gründen. Vor allem schätze ich die kreative Freiheit, um innovative Strategien zu entwickeln und ansprechende Inhalte zu erstellen. Das Schreiben von Texten ermöglicht es mir, meine Ideen und Botschaften auf eine wirkungsvolle Weise zu vermitteln.